Luftsprünge beim Schreiben - Grafomotorikkurs

 

NEU: auch für Schulklassen buchbar (inkl. LehrerInnenworkshop)

 

Wenn Schreiben als anstrengend empfunden wird, der Stift mit sehr viel Kraft und Druck gehalten wird, Buchstaben mit Mühe und Unsicherheit zu Papier gebracht werden und sich die Schreibfreude in Grenzen hält – dann ist es an der Zeit diesen Beobachtungen nähere Aufmerksamkeit zu schenken. 

 

In diesem Kurs unterstützen wir Ihr Kind dabei vielfältige Körper- und Bewegungserfahrungen zu sammeln und einen entspannten Umgang mit dem Stift zu entwickeln um dadurch zunehmend  Sicherheit und Freude an seiner eigenen Schreibfähigkeit zu erlangen.

 

 

 „Luftsprünge beim Schreiben“  richtet sich an Kinder mit folgenden Anliegen:

 

  • unreife Mal-/Schreibentwicklung
  • Probleme mit der Stifthaltung
  • Schwierigkeiten mit der Kraftdosierung (zu viel/zu wenig Druckeinsatz)
  • verspannte Sitz-/Schreibhaltung
  • Schwierigkeiten beim Erlernen von Buchstaben
  • Vermeidungsverhalten bzw. Malunlust/ Schreibunlust
  • Feinmotorische Ungeschicklichkeit (Schneiden, Kleben, Perlenfädeln...)

 

Spezifische psychomotorische Angebote unterstützen die Entwicklung der:

  • Finger- und Handgeschicklichkeit
  • Schulter-Arm-Handgelenk Beweglichkeit
  • Auge-Hand-Koordination
  • Raumwahrnehmung und -orientierung
  • richtigen Stifthaltung
  • passenden Sitz- und Schreibhaltung
  • rhythmischen Schreibbewegung
  • vernetzten Verarbeitung und Integration von Sinnesinformationen
  • Schreibmotivation 

 

Unser Angebot:

 

Kleingruppe (maximal 4 TeilnehmerInnen)

10 Einheit á 60 Minuten

regelmäßiger Austausch mit Eltern/Bezugspersonen über Beobachtungen

Entwicklung braucht Zeit – der Kurs wird daher laufend angeboten

Preis: 210 Euro (inkl. Materialkosten)

 

 

Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen zu Terminen und zur Kursanmeldug unter valerie.gogela@erlernbar.at oder Tel: 0680 207 86 48

 

 

Besuchen Sie mich auch unter www.psychomotorik-bewegt.jimdo.com um Näheres über Psychomotorik und meine Angebote zu erfahren.