Franziska GSCHAIDER

 

Praktikerin der Grinberg Methode

Zweifache Mama

Du

möchtest einen bestimmten Schmerz oder Zustand beenden? Ein persönliches Ziel erreichen? Etwas Grundlegendes in deinem Leben ändern?

Du kannst in jeder Situation die Aufmerksamkeit deines Körpers und deines Verstandes nutzen, um dein Befinden zu beeinflussen. Lerne bei mir, wie du deine Aufmerksamkeit steigern kannst, um dein Ziel zu erreichen.

 

Ich

habe im Sommer 2013 mit der Grinberg-Ausbildung begonnen und bin sehr glücklich, dass ich auf diese Art mit Menschen arbeiten kann: respektvoll, nicht-wertend und voller Aufmerksamkeit.

So komme ich wirklich in Berührung mit Menschen und ihren Wünschen, Zielen und all dem, was sie beschäftigt.

 

Wir

finden gemeinsam heraus, was zwischen dir und deinen Wünschen steht. Wir definieren ein Ziel, das du erreichen möchtest. Durch verschiedene Arten der Berührung und Anleitung lernst du, dein Befinden über den Körper wahrzunehmen.

Du lernst zu entspannen, Stille zu erreichen und deine Atemkapazität zu verändern. So erhältst du 'Werkzeuge', die du in deinem Alltag gezielt einsetzen kannst.

 

 

Die Grinberg Methode lehrt, Aufmerksamkeit und Körper­wahr­nehmung zu erweitern und zu fo­kussieren. Sie erhebt weder den An­spruch, zu heilen, Alternativ­medizin oder Massagetherapie zu sein, noch ver­steht sie sich als Teil der helfenden sozialen Berufe oder als Ersatz für Psychotherapie. Die Grinberg Methode ist weder für Menschen geeignet, die an lebens­bedrohenden oder schweren Er­krankungen leiden, die medi­zinische oder psychiatrische Hilfe erfordern, noch ist sie ein Ersatz für jegliche Art von not­wendiger Behandlung oder ge­sundheits­psychologischer Be­ratung. Die Methode hat keinen ideologischen oder mystischen Hintergrund.